Der Altstadt-Advenskalender – wir sind dabei

Vom 1.12.2020 – 24.12.2020 wird jeden Tag in der Erlanger Altstadt ein Schaufenster mit Kunstwerken aus der Studio B11-Adventsgruppe geöffnet. Die Projektgruppe Studio B11-Adventskalender steht für kreative Bereicherung der Erlanger Altstadt und möchte gerade jetzt in der Coronakrise einen Lichtblick schaffen und die Hoffnung auf schöne, gute und zuversichtliche Momente geben. In einer, von vielen Fragen geprägten Zeit, tritt somit ein positives, Hoffnung gebendes Symbol nach Außen und zeigt, dass das kulturelle und vielfältige Leben in Erlangen weitergehen wird. Die Schaufensterausstellung läuft bis 6.1.2021.

Der Verein Comicmuseum Erlangen e.V. macht natürlich mit und stellt ein Fenster zur Verfügung. Am 1. Dezember wird es aufgemacht, geschmückt hat es Michael Jordan.