5 Jahre Comicmuseum Erlangen e.V.

Sonderöffnung mit Glühwein und Keksen

vor fünf Jahren haben wir den Verein „Comicmuseum Erlangen e.V.“ ins Leben gerufen, um den Traum eines Comic-Museums in Erlangen zu verwirklichen. Inzwischen zählen wir stolze 60 Mitglieder, haben ein virtuelles Museum im Internet geschaffen, einen physischen Aktions- und Schauraum in der Schiffstraße in Erlangen angemietet, neun Ausstellungen organisiert und durften bereits über 6000 Gäste begrüßen.

Durch verschiedene Initiativen, wie die Teilnahme am Festival Frei Bordsteinkante, Comicflohmärkten und Lesungen, Sonderführungen für Schülerinnen und Schüler bringen wir das faszinierende Thema Comic der Bevölkerung näher.

Um dieses Jubiläum gebührend zu feiern, laden wir zu einer Sonderöffnung mit Glühwein und Plätzchen ein.

Gezeigt wird die Ausstellung „Die besten Deutschen Comics – Die deutschsprachigen Max und Moritz-Preisträger*innen 2022“.

Freitag, den 15.12.2023

14:00 bis 18:00

Wir freuen uns über Ihr / Dein Kommen!